1 Sitzung 13.06.2022 Ortschaftsrat RossauTOP 7 Ö: Zuarbeiten Amtsblatt - Bibliothek Umsetzung: Termin: 12.08.2022 an: Rieger, Bibliothek Aufgabe: Am 1. Oktober 2022 ist ein Dorffest in Rossau auf dem Freizeitgelände an der Biese geplant. Realisierung: in Veranstaltungskalender im Amtsblatt Oktober aufgeommen |
2 Sitzung 04.07.2019 Ortschaftsrat RossauTOP 12.2 Ö: Anfragen und Anregungen der Ortschaftsräte-Amt 60 Umsetzung: Termin: 30.08.2019 an: Köberle, Bau- und Wirtschaftsförderungsamt Aufgabe: Eingangstür zum Dorfgemeinschaftshaus ist unten nicht Dicht! Realisierung: Reparatur erfolgt |
3 Sitzung 04.07.2019 Ortschaftsrat RossauTOP 12.1 Ö: Anfragen und Anregungen der Ortschaftsräte-Bibliothek Umsetzung: Termin: 30.08.2019 an: Rieger, Bibliothek Aufgabe: Welche Aufgabe hat der neu gebildete Ausschuss für "Kultur"? |
4 Sitzung 04.07.2019 Ortschaftsrat RossauTOP 12 Ö: Anfragen und Anregungen der Ortschaftsräte-Amt 60 Umsetzung: Termin: 30.08.2019 an: Köberle, Bau- und Wirtschaftsförderungsamt Aufgabe: Der Zustand um die Ruine „Alte Molkerei“ ist untragbar Realisierung: Gebäude befindet sich in Privatbesitz. Wenn keine Gefahr für den öffentlichen Raum vom Grundstück ausgeht, darf die Gemeinde nicht handeln. |
5 Sitzung 29.01.2018 Ortschaftsrat RossauTOP 7 Ö: Einwohnerfragestunde Umsetzung: Termin: 15.03.2018 an: Köberle, Bau- und Wirtschaftsförderungsamt Aufgabe: Es wurde angefragt, warum kein Geld aus dem Windradfond in die Infrastruktur des Ortes Rossau gesteckt wird. Realisierung: Gelder stehen gm. Vereinbarung mit den Investoren Vereinen zu |
6 Sitzung 29.01.2018 Ortschaftsrat RossauTOP 6 Ö: Anfragen und Anregungen Umsetzung: Termin: 22.03.2018 an: Bartels, Bau- und Wirtschaftsförderungsamt Aufgabe: Die Kreisstraße von Ortsausgang Groß Rossau über Schliecksdorf bis Zedau bedarf dringend eines grundhaften Straßenausbaus. Realisierung: Realisierung durch Landkreis |
7 Sitzung 18.10.2016 Ortschaftsrat RossauTOP 11 Ö: Einwohnerfragestunde AL 32 Umsetzung: Termin: 07.11.2016 an: Frank, Ordnungsamt Aufgabe: Antrag von Heinz Riemann: Realisierung: Für die Überwachung und Einhaltung von Vorschriften zur Windradbetreibung ist der Landkreis Stendal zuständig. Das zuständige Amt ist das Umweltamt mit dem Sachgebiet Emissionsschutz. Beschwerden, Anträge oder auch Hinweise sollten dort schriftlich eingereicht werden. M. Frank |
8 Sitzung 29.02.2016 Ortschaftsrat RossauTOP 6 Ö: Beratung des Entwurfes einer Benutzungssatzung für das DGH Umsetzung: Termin: 15.04.2016 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Beratung des Entwurfes einer Benutzungssatzung für das DGH - AL 20.00 |
9 Sitzung 29.02.2016 Ortschaftsrat RossauTOP 5 Ö: Beratung des Entwurfes einer Hausordnung für das DGH Umsetzung: Termin: 15.04.2016 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Beratung des Entwurfes einer Hausordnung für das DGH - AL 20.00 |
10 Sitzung 29.02.2016 Ortschaftsrat RossauTOP 8 Ö: Einwohnerfragestunde Umsetzung: Termin: 15.04.2016 an: Frank, Ordnungsamt Aufgabe: Einwohnerfragestunden AL 32:00 Realisierung: Der Auftrag zur Reparatur der Scheibe wurde bereits vor einiger Zeit erteilt. Die Scheibe ist inzwischen erneuert worden. |
11 Sitzung 28.12.2015 Ortschaftsrat RossauTOP 6 Ö: Anfragen und Anregungen für das Amt für Bau und Wirtschaftförderung Umsetzung: Termin: 29.04.2016 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Offener Auftrag vom 28.12.2015: Die Einbruchschäden am DGH sind immer noch nicht behoben. Es besteht dringender Handlungsbedarf, insbesondere an den Fenstern. Realisierung: Aufträge wurden nach Vorlage der Versicherungszusage ausgelöst. Bitte Rückfrage neu AL 60 |
12 Sitzung 27.04.2015 Ortschaftsrat RossauTOP 7.5 Ö: Einwohnerfragen an das Amt für Finanzen 3 Umsetzung: Termin: 01.06.2015 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Wie weit ist die Beschaffung eines Schaukastens fortgeschritten? (Siehe Protokoll vom 30.03.2015) Realisierung: Frau Mühle hat am 02.06.15 mit dem Amt 10 (Herr Steffens) abgestimmt, dass die Zuständigkeit für einen Schaukasten für öffentliche Bekanntmachungen im Amt 10 liegt. Bitte weitere Anfragen an Amt 10. |
13 Sitzung 27.04.2015 Ortschaftsrat RossauTOP 7.4 Ö: Einwohnerfragen an das Amt für Finanzen 2 Umsetzung: Termin: 01.06.2015 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Tischtennistraining im Saal soll auch Mittwochs erfolgen. Realisierung: Regelung muss vor Ort erfolgen durch Ortschaftsrat und Orts BM |
14 Sitzung 27.04.2015 Ortschaftsrat RossauTOP 7.3 Ö: Einwohnerfragen an das Amt für Finanzen 1 Umsetzung: Termin: 01.06.2015 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Der Saal im DGH benötigt Farbe. Realisierung: z. K. genommen. |
15 Sitzung 27.04.2015 Ortschaftsrat RossauTOP 7.2 Ö: Einwohnerfragen an das Ordnungsamt Umsetzung: Termin: 01.06.2015 an: Frank, Ordnungsamt Aufgabe: Schlüsselproblematik, Bereitstellung eines Schlüssels zum kompletten Zugang zum DGH für die Feuerwehr für den Ernstfall ist nötig. Realisierung: Die Frage wurde bereits im OR am 30.03.2015 gestellt. Eine Beantwortung erfolgte am 09.04. bzw 10.04.2015 bereits. Kommt auf dem Postweg zum Amt 10. |
16 Sitzung 27.04.2015 Ortschaftsrat RossauTOP 7.1 Ö: Einwohnerfragen an das Bauamt Umsetzung: Termin: 01.06.2015 an: Harwart, Bau- und Wirtschaftsförderungsamt Aufgabe: Baum im Park liegt um Realisierung: Welcher Baum ist gemeint und wo bitte konkrete Angaben |
17 Sitzung 27.04.2015 Ortschaftsrat RossauTOP 6.2 Ö: Anfragen für das Ordnungsamt 2 Umsetzung: Termin: 01.06.2015 an: Frank, Ordnungsamt Aufgabe: Sturmschaden am Bahnhof in Klein Rossau, Bäume liegen um Realisierung: Nach Rücksprache mit dem OBM handelt es sich um keine Gefahrenabwehrmaßnahme. Die umgestürzten Bäume werden auf Veranlassung des OBM selbstständig entfernt. |
18 Sitzung 27.04.2015 Ortschaftsrat RossauTOP 6.1 Ö: Anfragen und Anregungen für das Ordnungsamt 1 Umsetzung: Termin: 01.06.2015 an: Frank, Ordnungsamt Aufgabe: Gehweg in Klein Rossau ist stellenweise durch schwere Technik zerfahren. Realisierung: Herr Drong stellte diese Anfrage nochmals in der OBM Beratung am 05.05.2015. Im Punkt 1 gab der RBB Michael Krüger eine Antwort. Anzeigen sind an die Polizei zu richten, da es sich um "Unfallflucht" handelt. Wenn der Verursacher bekannt ist , so wird eine Anzeige bzw. die Reparatur des Gehweges in Rechnung gestellt. In diesem Fall sind die oder der Verursacher aber nicht bekannt. Die Reparatur veranlasst das Bauamt. Bilder liegen dem Amt 32 nicht vor. M. Frank |
19 Sitzung 27.04.2015 Ortschaftsrat RossauTOP 4.2 Ö: Information zum DGH für das Amt für Finanzen 2 Umsetzung: Termin: 01.06.2015 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Übersendung einer Kosten-Nutzungs-Analyse zur Benutzung des DGH Rossau wird nach wiederholter Anfrage verlangt Realisierung: siehe Bemerkung im vorletzten Protokoll |
20 Sitzung 27.04.2015 Ortschaftsrat RossauTOP 4.1 Ö: Information zum DGH für das Amt für Finanzen 1 Umsetzung: Termin: 01.06.2015 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Um Übersendung eines Nutzungsvertrages der Stadt Osterburg zur Nutzung der Dorfgemeinschaftshäuser wird gebeten Realisierung: Das Muster einer Nutzungsvereinbarung wurde dem Orts-BM ins Postfach gelegt. |
21 Sitzung 30.03.2015 Ortschaftsrat RossauTOP 9.2 Ö: Einwohnerfragen an das Ordnungsamt Umsetzung: Termin: 23.04.2015 an: Frank, Ordnungsamt Aufgabe: Es wird nachgefragt, ob die Feuerwehr für den Ernstfall einen Schlüssel für alle Türen des Dorfgemeinschaftshauses erhalten kann. Realisierung: Die DGH´s werden nicht vom Ordnungsamt verwaltet. Die Anfrage muss an den Produktverantwortlichen gestellt werden. Aus meiner Sicht wäre dies nicht notwendig. M. Frank |
22 Sitzung 30.03.2015 Ortschaftsrat RossauTOP 9.1 Ö: Einwohnerfragen an das Bauamt Umsetzung: Termin: 29.04.2016 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Offener Auftrag vom 30.03.2015: Wie steht es um den Fortgang des Wegebaus an der Kirche in Groß Rossau? Realisierung: Sachverhalt ist nicht bekannt, sollte mit AL 60 neu besprochen werden. |
23 Sitzung 02.02.2015 Ortschaftsrat RossauTOP 4.5 Ö: Informationen für das Ordnungsamt 2 Umsetzung: Termin: 07.04.2015 an: Frank, Ordnungsamt Aufgabe: Für den Jugendclub ist weitere Unterstützung notwendig. Realisierung: Am 21.4.2015 wurde Frau Saskia Garz angeschrieben und gebeten, die Namen der Mitglieder des Clubrates zu benennen sowie die Clubordnung einzureichen. Frau Garz wurde weiterhin gebeten sich zu äußern, wie sie sich die Unterstützung durch die Verwaltung vorstellt. Der OR wird hiermit informiert, dass eine Betreuung des Clubs von einer volljährigen Person nötig ist. Dies könnte z.B. jemand aus dem OR sein. Ich bitte hierzu um Stellungnahme durch den OR. |
24 Sitzung 02.02.2015 Ortschaftsrat RossauTOP 4.4 Ö: Informationen für das Ordnungsamt 1 Umsetzung: Termin: 07.04.2015 an: Frank, Ordnungsamt Aufgabe: Das Ortsausgangsschild Stapel, Hinweisschild Richtung Rossau ist unansehnlich, es muss erneuert werden. Realisierung: Die Verbandsgemeinde wurde bereits über diesen Zustand informiert. Es handelt sich allerdings um kein gesetzlich vorgeschriebenes Verkehrszeichen. Es könnte auch ersatzlos entfallen. Für die Erneuerung dieses Schildes fehlt die örtliche Zuständigkeit. |
25 Sitzung 02.02.2015 Ortschaftsrat RossauTOP 4.3 Ö: Informationen für das Bauamt 2 Umsetzung: Termin: 07.04.2015 an: Harwart, Bau- und Wirtschaftsförderungsamt Aufgabe: Sträucher am Lehrpfad müssen entfernt werden, ein großer Teil ist Wildwuchs. Realisierung: Wildwuchs nur im geringen Umfang, wird durch Herrn Müller beseitigt |
26 Sitzung 02.02.2015 Ortschaftsrat RossauTOP 4.2 Ö: Informationen für das Bauamt 1 Umsetzung: Termin: 07.04.2015 an: Harwart, Bau- und Wirtschaftsförderungsamt Aufgabe: Der Straßeneinlauf Brücke/Alte Biese muss repariert werden. Realisierung: Brücke wurde repariert |
27 Sitzung 02.02.2015 Ortschaftsrat RossauTOP 4.1 Ö: Informationen für das Amt für Finanzen Umsetzung: Termin: 07.04.2015 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Ein ordentlicher Standort für die Abfalltonnen muss am DGH geschaffen werden. Realisierung: Bitte einen Vor Ort Termin mit mir vereinbaren. Kränzel |
28 Sitzung 02.02.2015 Ortschaftsrat RossauTOP 9 Ö: Einwohnerfragestunde Umsetzung: Termin: 07.04.2015 an: Frank, Ordnungsamt Aufgabe: Straßenreinigung/Gehweg: Probleme nach wie vor bei Grundstück Fettien, Neils und Dömland (zwischen Groß und Klein Rossau). Realisierung: Der Grundstückseigentümer der Dorfstraße 10 (Fettien) wurde angeschrieben und zur Reinigungspflicht aufgefordert. Die Frist endet am 19.06.2015. Das Grundstück des Eigentümers Dömland wurde in der Zwischenzeit gereinigt. |
29 Sitzung 01.12.2014 Ortschaftsrat RossauTOP 7.2 Ö: Anfragen an das Amt für Finanzen Umsetzung: Termin: 12.01.2015 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Der Ortschaftsrat bittet um die Aufstellung einer Kosten- Nutzen-Rechnung für das Dorfgemeinschaftshaus sowie um die Bereitstellung eines Vordruckes zum Zwecke der Rechnungslegung für die Benutzung des Dorfgemeinschaftshauses. Realisierung: Die Übersicht der kostenpflichtigen Nutzungen 2013 und 2014 wurde ins Postfach des Orts-BM gelegt, Ebenfalls die Übersicht der Verbrauchskosten 2013 und Sachbuchauszug 2014. Kosten -Nuutzen Rechnung kann nicht erstellt werden, da es keinen Nachweis der kostenfreien Nutzungen gibt d.h. der Nachweis im Nutzungsbuch fehlt. |
30 Sitzung 10.11.2014 Ortschaftsrat RossauTOP 8.3 Ö: Einwohnerfragestunden - Ordnungsamt Umsetzung: Termin: 28.11.2014 an: Frank, Ordnungsamt Aufgabe: Überprüfung des zum Osterfeuer abgelieferten Strauchabfalles. Realisierung: Das Abbrennen von Brauchtumsfeuern richtet sich nach den Vorschriften der GAVO der Hansestadt Osterburg (Altmark). |
31 Sitzung 10.11.2014 Ortschaftsrat RossauTOP 8.2 Ö: Einwohnerfragestunde - Amt für Finanzen Umsetzung: Termin: 28.11.2014 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Eine Aufstellung der Kosten die zur Renovierung des Versammlungsraumes im DGH entstanden sind, wird erbeten. Realisierung: Aufstellung der Kosten wurde dem Orts-BM am 08.05.2015 übergeben |
32 Sitzung 10.11.2014 Ortschaftsrat RossauTOP 7.1 Ö: Anfragen und Anregungen für das Amt für Finanzen Umsetzung: Termin: 28.11.2014 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Die Schlüsselproblematik ist weiterhin präsent, siehe auch Punkt 8 der Sitzung vom 13.10.2014. Realisierung: Schlüsselinventur wird derzeit durchgeführt.. Inventur der Schlüssel des Sportvereines erfolgte im Beisein von Herrn Meyer, Herrn Hofmann und Herrn Kränzel am 18.02.2015 in Rossau. Es wurde festgestellt, dass mehr Schließberechtigungen für die Toiletten eingerichtet worden sind. Die weitere Inventur erfolgt durch Herrn Hofmann. |
33 Sitzung 10.11.2014 Ortschaftsrat RossauTOP 7 Ö: Anfragen und Anregungen für das Ordnungsamt Umsetzung: Termin: 28.11.2014 an: Frank, Ordnungsamt Aufgabe: Die Leiterin der Kita Rossau regt die Einrichtung einer 30er Zone im Bereich des Kindergartens an. Realisierung: Da es sich beim Stapler Weg um eine Gemeindestraße handelt, wird eine verkehrsbehördliche Anordnung durch das Ordnungsamt erlassen. Der direkte Bereich vor der Einrichtung wird auf die Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h begrenzt. Es wäre hilfreich eine Begründung für die Geschwindigkeitsreduzierung von der Leiterin zu bekommen. |
34 Sitzung 13.10.2014 Ortschaftsrat RossauTOP 7.1 Ö: Informationen des Ortsbürgermeisters an das Sachgebiet für Bau und Wirtschaftsförderung Umsetzung: Termin: 11.11.2014 an: Harwart, Bau- und Wirtschaftsförderungsamt Aufgabe: Fallrohr am Kita-Gebäude bedarf noch einer Reparatur Realisierung: Reparatur soll im Haushalt für 2015 eingestellt werden |
35 Sitzung 07.07.2014 Ortschaftsrat RossauTOP 9.2 Ö: Informationen für das Bauamt Umsetzung: Termin: 29.04.2016 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Offener Auftrag vom 07.07.2014: Die Sitzgruppen auf dem Freizeitgelände würden nach und nach in die Brüche gehen, bei der Reparatur solle man andere Verankerungen benutzen. Realisierung: Bitte Abstimmung mit AL 60 |
36 Sitzung 07.07.2014 Ortschaftsrat RossauTOP 9.1 Ö: Informationen für das Ordnungsamt Umsetzung: Termin: 21.07.2014 an: Müller, Amt für Verwaltungssteuerung und Demografie Aufgabe: Herr Drong informiert darüber, dass die Bekämpfung der Eichenprozessionsspinner nicht überall erfolgreich verlaufen ist. Ein Baum bei der Sitzgruppe auf dem Freizeitgelände sei noch befallen. Realisierung: test |
37 Sitzung 05.05.2014 Ortschaftsrat RossauTOP 6.1 Ö: Anfragen und Anregungen für das Amt für Bau und Wirtschaftsförderung Umsetzung: Termin: 03.06.2014 an: Harwart, Bau- und Wirtschaftsförderungsamt Aufgabe: Der Straßengulli, Höhe Grundstück H. Riemann, ist immer noch nicht in Ordnung gebracht worden. Info an Straßenmeisterei !!! Realisierung: wurde weitergemeldet |
38 Sitzung 05.05.2014 Ortschaftsrat RossauTOP 4.2 Ö: Informationen des Ortsbürgermeisters für das Amt für Verwaltungssteuerung und Demografie Umsetzung: Termin: 03.06.2014 an: Müller, Amt für Verwaltungssteuerung und Demografie Aufgabe: Dem Gemeindearbeiter muss noch mal klar gemacht werden, dass der OBM ihm Aufgaben stellen kann bzw. weisungsberechtigt ist! Realisierung: Mit Herrn Müller wurde im Beisein des Ortsbürgermeisters, Herrn Drong, Frau Schulz udn Frau Müller am 27.05.2014 ein klärendes Gespräch geführt. |
39 Sitzung 05.05.2014 Ortschaftsrat RossauTOP 4.1 Ö: Informationen des Ortsbürgermeisters für das Ordnungsamt Umsetzung: Termin: 03.06.2014 an: Frank, Ordnungsamt Aufgabe: Die Geschwindigkeit einiger Verkehrsteilnehmer, Ortseingang Klein Rossau, Osterburger Weg, ist beängstigend. Eine Aufpflasterung am OE-Schild wäre notwendig. Realisierung: Die bestehenden Versicherungsverträge decken eine Schadensbegleichung nicht ab (Vermögenseigenschaden und Haftpflichtversicherung). Da die Beschädigung nicht als Privatperson erfolgte, sondern als Angestellter der Stadt, wird bezweifelt, ob die Privathaftpflicht des Herrn Müller den Schaden übernimmt. Die geplante Aufpflasterung liegt im Verantwiortungsbereich des Bauamtes, da es sich um eine Baumaßnahme der Straße handelt. |
40 Sitzung 05.05.2014 Ortschaftsrat RossauTOP 6 Ö: Anfragen und Anregungen für das Amt für Finanzen Umsetzung: Termin: 03.06.2014 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Im Saal des DGH müssen Scheiben geputzt und Gardinen gewaschen werden. Realisierung: Gardinen wurden bereits gereinigt. |
41 Sitzung 05.05.2014 Ortschaftsrat RossauTOP 6.2 Ö: Anfragen und Anregungen für das Ordnungsamt Umsetzung: Termin: 03.06.2014 an: Frank, Ordnungsamt Aufgabe: Es liegt illegal abgeladener Bauschutt am Rönnebecker Weg. Realisierung: Die Anzeige an den Landkreis zur unerlaubten Müllablagerung am Rönnebecker Weg wird in der 23 KW nach vorheriger Besichtigung erfolgen. Nichricht Müll am Grundstück Greue erfolgte bereits. Der Verursacher hat eine Frist zur Beseitigung erhalten. Nach Mitteilung des Kirchenamtes Stendal wird die Glasscheibe im Juni repariert bzw. ausgetauscht. |
42 Sitzung 07.04.2014 Ortschaftsrat RossauTOP 8.2 Ö: Anfragen und Anregungen für das Amt für Bau und Wirtschaftsförderung Umsetzung: Termin: 09.05.2014 an: Harwart, Bau- und Wirtschaftsförderungsamt Aufgabe: Die Eiche am Grundstück Riemer in Klein Rossau hat viele trockene Äste ==> Gefahr! Realisierung: Die Eiche am Grundstück Riemer befindet sich nicht im Eigentum der Stadt. |
43 Sitzung 07.04.2014 Ortschaftsrat RossauTOP 8.1 Ö: Anfragen und Anregungen für das Ordnungsamt Umsetzung: Termin: 09.05.2014 an: Frank, Ordnungsamt Aufgabe: Ein Fenster der Trauerhalle in Groß Rossau weist ein Loch auf. Realisierung: Die Beschädigung des Fensters in der Trauerhalle wird zuständigkeitshalber an den GKR und das Kreiskirchenamt weitergeleitet. Eine städtische Zuständigkeit konnte nicht festgestellt werden. Gegenwärtig wird festgestellt auf welchen Flächen der Bauschutt abgeladen wurde. Der Eigentümer der Fläche wird dann zur ordnungsgemäßen Entsorgung aufgefordert. Sollte dies nicht geschehen, so wird der Sachverhalt an das Umweltamt des Landkreises abgegeben. |
44 Sitzung 07.04.2014 Ortschaftsrat RossauTOP 4.1 Ö: Informationen des Ortsbürgermeisters für das Amt für Bau und Wirtschaftsförderung Umsetzung: Termin: 09.05.2014 an: Harwart, Bau- und Wirtschaftsförderungsamt Aufgabe: Der Schaden an der Eisenbahnbrücke ist immer noch nicht behoben. Absprachen sind aber geführt worden. Realisierung: Schäden an der Eisenbahnbrücke sind bereits behoben. |
45 Sitzung 03.03.2014 Ortschaftsrat RossauTOP 8 Ö: Anfragen und Anregungen für das Amt für Finanzen Umsetzung: Termin: 07.04.2014 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Im Dorfgemeinschaftshaus Rossau fehlt ein 1. Hilfe-Kasten. Realisierung: Der 1. Hilfe Kasten steht im Amt für Finanzen zur Abholung bereit, worüber der Orts BM bereits informiert wurde. |
46 Sitzung 03.02.2014 Ortschaftsrat RossauTOP 13.1 Ö: Einwohnerfragen an das Amt für Finanzen Umsetzung: Termin: 07.03.2014 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Weiterhin sei Herr Heinz Riemann beim Umweltamt des Landkreises noch immer im Widerspruch gegen die Erweiterung des Windparks in Schliecksdorf. Realisierung: Durch die veränderte Steuergesetzgebung soll nunmehr die Versteuerung von Windkraftanlagen zu 70 % am Erzeuger- und zu 30 % am Verwaltungsort (Firmensitz) erfolgen. Welche tatsächlichen Auswirkungen das haben wird, ist von den Umsätzen abhängig und kann nicht benannt werden. |
47 Sitzung 03.02.2014 Ortschaftsrat RossauTOP 12.2 Ö: Anfragen und Anregungen für das Ordnungsamt Umsetzung: Termin: 07.03.2014 an: Frank, Ordnungsamt Aufgabe: Der Ordnungszustand der Gehwege am ehemaligen Grundstück Fettien und an den Gewächshäusern in Klein Rossau ist nach wie vor schlecht. Realisierung: Die Reinigung der Gosse vor den Gewächshäusern erfolgte noch während der Kontrolle am 13.03.2014. Der Grundstückseigentümer des Grundstückes, alte Dorfstraße 10, wurde angeschrieben und auf die Reinigungspflicht hingewiesen. Entsprechende Kontrollen werden eingeplant. |
48 Sitzung 03.02.2014 Ortschaftsrat RossauTOP 12.1 Ö: Anfragen und Anregungen für das Amt für Finanzen Umsetzung: Termin: 07.03.2014 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Die Gardinen im Saal müssen gereinigt werden. Realisierung: Diese Aussage konnte ich im Protokoll nicht nachlesen und kann daher die Aufführung in der Terminliste, die sich auf die Protokolle bezieht, nicht nachvollziehen. |
49 Sitzung 03.02.2014 Ortschaftsrat RossauTOP 12 Ö: Anfragen und Anregungen für das Amt für Bau und Wirtschaftsförderung Umsetzung: Termin: 07.03.2014 an: Harwart, Bau- und Wirtschaftsförderungsamt Aufgabe: Querrinne über alten Bieselauf, "Kreisstraßenmeisterei" ist wieder da. Wurde 2013 repariert. Der Zustand ist jetzt fast schlimmer als vorher. Realisierung: Schadensmeldung wurde weitergegeben an Kreisstrassenmeisterei |
50 Sitzung 04.11.2013 Ortschaftsrat RossauTOP 6.1 Ö: Anfragen und Anregungen für das Ordnungsamt Umsetzung: Termin: 23.01.2014 an: Frank, Ordnungsamt Aufgabe: Winterdienst Realisierung: Salz darf laut Satzung verwendet werden (siehe Artikel des Ordnungsamtesmtes im Amtsblatt Nr. 12 vom 27.11.2013). |
51 Sitzung 04.11.2013 Ortschaftsrat RossauTOP 5.1 Ö: Informationen des Ortsbürgermeisters für das Amt für Bau und Wirtschaftsförderung Umsetzung: Termin: 23.01.2014 an: Bartels, Bau- und Wirtschaftsförderungsamt Aufgabe: Die Schließtechnik im DGH muss in Ordnung gebracht bzw. verändert werden. Realisierung: Die Schließtechnik im DGH wurde durch Fa. Krombholz in Ordnung gebracht. Die Abstellfläche für die Abfalltonnen am DGH werden durch Herrn Hofmann hergestellt. |
52 Sitzung 07.10.2013 Ortschaftsrat RossauTOP 7.1 Ö: Anfragen und Anregungen für das Amt für Finanzen Umsetzung: Termin: 22.11.2013 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Pappel hinter dem Bahnhof, Richtung Flessau auf ihren Zustand überprüfen. Realisierung: Zuständigkeit Amt 60 |
53 Sitzung 07.10.2013 Ortschaftsrat RossauTOP 6.2 Ö: Informationen des Ortsbürgermeister für das Amt für Finanzen Umsetzung: Termin: 22.11.2013 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Ein Spielgerät wäre wünschenswert ¿ Freizeitgelände an der Biese. Realisierung: Zuständigkeit Amt 60 |
54 Sitzung 07.10.2013 Ortschaftsrat RossauTOP 6.1 Ö: Informationen des Ortsbürgermeister an das Amt für Verwaltungssteuerung und Demografie Umsetzung: Termin: 22.11.2013 an: Müller, Amt für Verwaltungssteuerung und Demografie Aufgabe: Um den Ordnungszustand im DGH weiter zu verbessern, sind noch einige Investitionen notwendig (Schließanlage usw.) Realisierung: Diese Dinge sind noch zu klären, auch im Zusmmenhang mit der Haushaltsplanung für das Jahe 2014. |