1 Sitzung 08.07.2019 Ortschaftsrat KreveseTOP 12.2 Ö: Anfragen und Anregungen der Ortschaftsräte - Amt 60 Umsetzung: Termin: 30.08.2019 an: Köberle, Bau- und Wirtschaftsförderungsamt Aufgabe: Am Dorfgemeinschaftshaus Krevese seien Reparaturen an den Fenstern des Obergeschosses notwendig. |
2 Sitzung 08.07.2019 Ortschaftsrat KreveseTOP 12.1 Ö: Anfragen und Anregungen der Ortschaftsräte - Amt 32 Umsetzung: Termin: 30.08.2019 an: Frank, Ordnungsamt Aufgabe: Herr Wolligandt spricht einen illegalen Entsorgungsplatz für Grünschnitt an. In der Vergangenheit seien bereits Betonplatten vor diesem Platz abgelegt worden, um eine weitere Nutzung zu verhindern. Dennoch sei erneut Grünschnitt abgelegt worden. Er fordert erneut das Anbringen von Verbotsschildern und erkundigt sich, so diese bleiben. Realisierung: Der Erfolg der Maßnahme stand von vornherein in Frage. Die Entsorgung hat 2.500,00 € gekostet. Es wird keine weitere Entsorgung über das Ordnungsamt geben. Das Schild soll nach Angaben der Stadtwerke bereits aufgestellt sein. Eine Postwurfsendung kann erfolgen, wird aber zwecklos sein. Es helfen nur gezielte Anzeigen mit Namen, Urzeit und Datum. |
3 Sitzung 26.07.2016 Ortschaftsrat KreveseTOP 9.2 Ö: Anfragen und Anregungen - AL 20.00 Umsetzung: Termin: 09.09.2016 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Frau Gabel verwies noch mal auf den Teich in Dequede (Säuberung), ist ein Gewässer 2. Ordnung. Ist dies schon erfolgt? Realisierung: Laut Auskunft des GF des UHV wird der Teich im Rahmen der jährlichen Unterhaltung, schätzungsweise im Oktober gepflegt. Es besteht aber auch noch ein Biotopproblem zwischen Umweltamt und Kommune. Der GF hatte mal einen Vororttermin mit Frau Horzetzky |
4 Sitzung 26.07.2016 Ortschaftsrat KreveseTOP 9.1 Ö: Anfragen und Anregungen - AL 32.00 Umsetzung: Termin: 09.09.2016 an: Frank, Ordnungsamt Aufgabe: Frau Knespel informiert darüber, dass die Bäume am Radweg von Krevese nach Krumke vom Eichenprozessionsspinner befallen sind und eventuell ein Schild aufgestellt werden müsste. An das zuständige Amt weiterleiten. Realisierung: Wir sind für diesen beigleitenden Radweg nicht zuständig. Ich habe den Sachverhalt an die Leiterin der Straßenmeisterei Osterburg, Frau Elke Papendiek, weitergeleitet. |
5 Sitzung 26.07.2016 Ortschaftsrat KreveseTOP 8.3 Ö: Informationen der Ortsbürgermeisterin - AL 32.00 Umsetzung: Termin: 09.09.2016 an: Frank, Ordnungsamt Aufgabe: Informationen über Vororttermin an der Aussegnungshalle Dequede, wegen notwendigem Streichen des Dachvorbaus am 14.06.2016. Dies soll durch das Ordnungsamt in Auftrag gegeben werden. Realisierung: Auftrag ist erteilt. M. Frank |
6 Sitzung 26.07.2016 Ortschaftsrat KreveseTOP 10 Ö: Einwohnerfragestunde - AL 32.00 Umsetzung: Termin: 09.09.2016 an: Frank, Ordnungsamt Aufgabe: Weiterhin fragt Herr Gabel nach dem Kompost für Grünschnitt in Krevese, ob dieser weiterhin genutzt werden darf. Frau Berger verneint die Nutzung. Hier müssen unbedingt Maßnahmen erfolgen, in allen Ortsteilen. Eine Beschilderung müsse mit dem Ordnungsamt geklärt werden. Realisierung: Es versteht sich eigentlich von selbst, dass Abfälle jeglicher Art ordnungsgemäß zu entsorgen sind und nicht in der freien Natur. Es ist nicht geplant Schilder aufzustellen. Zum einen aus Kostengründen und zum anderen werden dann andere Entsorgungsplätze gefunden. Es wird einen ausführlichen Artikel im Amtsblatt zu diesem Thema geben (ggf. auch in der Presse). Die Bürger sollten Verursacher dem Ordnungsamt melden oder vielleicht selbst das Gespräch mit dem Verursacher suchen. M. Frank |
7 Sitzung 03.05.2016 Ortschaftsrat KreveseTOP 8.6 Ö: Anfragen und Anregungen - AL 20.00 Umsetzung: Termin: 01.07.2016 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Als Ausgleichsmaßnahme für den erneuerten Windpark in Krevese schlägt Herr Wolligandt das Grundstück Dix am Park des Gutshauses in Krevese zum Abriss vor. Es ist schon seit geraumer Zeit mit einem Bauzaun versehen und verfallene Gebäude sind dort vorhanden. Wenn die Eigentumsverhältnisse es zulassen, wäre eine Beräumung bzw. ein Abriss der Gebäude sehr wünschenswert. Dazu erfolgt eine Nachfrage beim Amt für Liegenschaften. Realisierung: Das Grundstück befindet sich in Privateigentum. Ein Abriss oder Beräumung kann nur durch den Eigentümer erfolgen. Ein Handeln seitens des Bauordnungsamt des Landkreises wird nur erfolgen, wenn von dem Grundstück Gefahren ausgehen bzw. diese zum Schutze der Öffentlichkeit abgewendet werden müssen. |
8 Sitzung 03.05.2016 Ortschaftsrat KreveseTOP 8.4 Ö: Anfragen und Anregungen - AL 32.00 Umsetzung: Termin: 01.07.2016 an: Frank, Ordnungsamt Aufgabe: Frau Büst verweist nochmals auf den maroden Zustand der Aussegnungshalle in Polkern, bei der wenigstens die dringendsten Reparaturen erfolgen sollten. Die Antwort des Ordnungsamtes hat überhaupt nicht befriedigt. Realisierung: Bei der Kämmerei wurden für die Sanierung der Trauerhalle finanzielle Mittel für 2017 beantragt. Zwischenzeitlich wurde das Holz durch eine Malerfirma gestrichen. M. Frank |
9 Sitzung 03.05.2016 Ortschaftsrat KreveseTOP 8.3 Ö: Anfragen und Anregungen - AL 32.00 Umsetzung: Termin: 01.07.2016 an: Frank, Ordnungsamt Aufgabe: Das Holz der Aussegnungshalle in Dequede ist behandlungsbedürftig, muss gestrichen werden. Realisierung: Der Auftrag ist am 20.09.2016 an eine Malerfirma erteilt worden. Die Aussegnungshalle in Polkern wird auch malermäßig instand gesetzt. M. Frank |
10 Sitzung 08.12.2015 Ortschaftsrat KreveseTOP 5.2 Ö: Anfragen und Anregungen für das Amt für Bau und Wirtschaftsförderung Umsetzung: Termin: 12.01.2016 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Der Weg Polkern/Drüsedau ist stark von den Eichen zugewachsen. Sie müssten verschnitten werden. Realisierung: Sollte gemeinsam mit Stadtgärtner und AL 60 besichtigt und für den Winter 2016/2017 vorbereitet werden |
11 Sitzung 08.12.2015 Ortschaftsrat KreveseTOP 5.1 Ö: Anfragen und Anregungen für das Amt für Bau und Wirtschaftsförderung Umsetzung: Termin: 12.01.2016 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Frau Ahrend weist auf die Reparaturbedürftigkeit der Einmündung des landwirtschaftlichen Weges von Dequede nach Polkern hin. Dort ist ein großes Schlagloch, welches sich ständig mit Wasser füllt und den Straßenkörper aus- bzw. unterspült. Realisierung: Zuständigkeit liegt im Amt 60, bitte nochmal nachfragen wenn noch offen |
12 Sitzung 30.09.2015 Ortschaftsrat KreveseTOP 8.1 Ö: Anfragen und Anregungen für das Amt für Bau und Wirtschaftsförderung Umsetzung: Termin: 27.11.2015 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Das anfallende Laub in den Ortschaften muss entsorgt werden. Eine Entsorgung an die Stadtwerke durch die Anlieger ist oft nicht möglich aufgrund fehlender Fahr- und Transportmöglichkeit. Realisierung: Die Entsorgung von Laub und Unkraut im Rahmen der Straßenreinigung obliegt dem Anlieger lt. Straßenreinigungssatzung. Die Entsorgung anfallenden Laubes von öffentlichen Plätzen obliegt der Kommune. |
13 Sitzung 30.09.2015 Ortschaftsrat KreveseTOP 7.4 Ö: Informationen der Ortsbürgermeisterin für das Amt für Bau und Wirtschaftsförderung Umsetzung: Termin: 27.11.2015 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Das Dach des Buswartehäuschen in Polkern ist immer noch kaputt (fault schon) Realisierung: Auftrag liegt seit Juni bei Herrn Bartels vor, siehe Beantwortung der Juni Anfrage. Wenn bisher keine Zustandsbesserung, dann ist Termin mit AL 60 empfehlenswert. |
14 Sitzung 30.09.2015 Ortschaftsrat KreveseTOP 7.3 Ö: Informationen der Ortsbürgermeisterin für das Amt für Bau und Wirtschaftsförderung Umsetzung: Termin: 27.11.2015 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Baumschnitt ist schon lange in Auftrag gegeben worden, wurde aber noch nicht durchgeführt |
15 Sitzung 30.09.2015 Ortschaftsrat KreveseTOP 7.2 Ö: Informationen der Ortsbürgermeisterin für das Amt für Finanzen Umsetzung: Termin: 27.11.2015 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: DGH Krevese: Zwischenzähler fehlen immer noch (Sportverein). Realisierung: siehe Beantwortung Juni |
16 Sitzung 30.09.2015 Ortschaftsrat KreveseTOP 7.1 Ö: Informationen der Ortsbürgermeisterin für das Ordnungsamt Umsetzung: Termin: 27.11.2015 an: Frank, Ordnungsamt Aufgabe: Zur Reparatur der Trauerhalle in Polkern wird vom Ordnungsamt vorgeschlagen, die Kirche für Trauerfeiern zu nutzen. Dies wird einstimmig zurückgewiesen, da ein Sarg räumlich nicht in die Kirche passen würde und die Trauerhalle ein Schandfleck am Friedhof darstellt. Das kann nicht so bleiben. Einfache Reparaturen werden doch wohl möglich sein? Realisierung: Es gibt am 14.06.2016 einen Besichtigungstermin vor Ort. Der BM, Herr Kruppke und ein Vertreter des Beerdigungsinstituts sowie Frau Berger und der OAL werden vor Ort sein und sich die Halle und die Kirche ansehen. Die Investition an der Trauerhalle ist bereits in den Investplan aufgenommen worden. Sollte die angedachte Variante nicht zum Tragen kommen, so werden finanzielle Mittel für 2017 bei der Kämmerei beantragt. M. Frank |
17 Sitzung 08.07.2015 Ortschaftsrat KreveseTOP 5.1 Ö: Informationen der Ortsbürgermeisterin für das Amt für Bau und Wirtschaftsförderung Umsetzung: Termin: 11.09.2015 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Die Fertigstellung der Ständerkonstruktion für Gießkannen und Harken auf dem Polkerner Friedhof kann nicht von der Holzwerkstatt Osterburg erfolgen,-warum nicht? Realisierung: Der Friedhof befindet sich nicht in kommunaler Trägerschaft. Für die Bewirtschaftung des Friedhofes ist die Kirche zuständig, da diese auch die Entgelte erhebt. |
18 Sitzung 08.07.2015 Ortschaftsrat KreveseTOP 7.2 Ö: Einwohnerfragestunde für das Amt für Bau und Wirtschaftsförderung Umsetzung: Termin: 11.09.2015 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Weiterhin macht Herr Köhnke auf die Pflicht der Stadtverwaltung aufmerksam, den Grünschnitt der Orte sowie Baumschnittabfälle von öffentlichen Flächen kostenlos zu entsorgen (Biotonnen nicht ausreichend). Realisierung: Für die Entsorgung des Grünschnittes von öffentlichen Flächen zeichnet der Auftragnehmer verantwortlich. Die Entsorgung von Laub, Unkraut, Strauchschnitt im Rahmen der Straßenreinigung obliegt dem Anlieger lt. Straßenreinigungssatzung. Eine Aufstellung von Grünschnitt- bzw. Laubgefäßen für die Allgemeinheit ist nicht vorgesehen. |
19 Sitzung 08.07.2015 Ortschaftsrat KreveseTOP 7.1 Ö: Einwohnerfragestunde für das Ordnungsamt Umsetzung: Termin: 11.09.2015 an: Frank, Ordnungsamt Aufgabe: Herr Köhnke aus Krevese macht nochmals auf die Erforderlichkeit einer Zisterne in Röthenberg aufmerksam, da bei einem Feldbrand am 07.07.2015 nahe Röthenberg kein ausreichendes Löschwasser vorhanden war. Realisierung: Die erste Ausschreibung musste auf Grund eines Fehlers eines Anbieters aufgehoben werden. Die zweite Ausschreibung läuft bereits und die Vergabe der Bauleistungen erfolgt in der Sitzung des Hauptausschusses am 10.09.2015. Die Fertigstellung der Baumaßnahme soll in der 44 KW erfolgen. |
20 Sitzung 08.07.2015 Ortschaftsrat KreveseTOP 6.1 Ö: Anfragen und Anregungen für das Ordnungsamt Umsetzung: Termin: 11.09.2015 an: Frank, Ordnungsamt Aufgabe: Der große Stein vor der Friedhofsmauer müsste ebenfalls entfernt werden. Realisierung: Am 26.10.2015 hat ein Vororttermin stattgefunden. Anwesend waren Frau Haberlag, Frau Berger und Herr Frank. Es wurde festgelegt, dass es eine erneute Beratung zum Thema im OR geben soll. Frau Berger wird die Hinweise der Frau Haberlag im OR bekanntgeben. |
21 Sitzung 08.07.2015 Ortschaftsrat KreveseTOP 6 Ö: Anfragen und Anregungen für das Amt für Bau und Wirtschaftsförderung Umsetzung: Termin: 11.09.2015 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Frau Gabel bemerkt, dass die Tannen vor dem Friedhof in Dequede sehr hoch geworden sind und beseitigt werden müssten. Realisierung: Bitte erneut durch Stadtgärtner begutachten lassen. |
22 Sitzung 11.05.2015 Ortschaftsrat KreveseTOP 4.5 Ö: Anfragen und Anregungen für das Ordnungsamt Umsetzung: Termin: 30.06.2015 an: Frank, Ordnungsamt Aufgabe: Ständerkonstruktion für Gießkannen und Harken auf dem Polkauer Friedhof, Materialkosten (Holz) bedürfen der Klärung ? eventuell über die Holzwerkstatt Realisierung: Der Friedhof befindet sich in Trägerschaft der Kirche. Ich habe mehrmals darauf hingewiesen. Für die Errichtung der Ständerkonstruktion ist die Stadt nicht zuständig. Der OR sollte sich an das kirchliche Verwaltungsamt in Stendal wenden. |
23 Sitzung 11.05.2015 Ortschaftsrat KreveseTOP 4.4 Ö: Informationen der Ortsbürgermeisterin für das Amt für Bau und Wirtschaftsförderung Umsetzung: Termin: 30.06.2015 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Kostenübernahme Material für ein neues Tor zum Friedhof in Polkern bedarf der Klärung ? Grundstück ¿ Gemeindefläche Realisierung: Da es sich in Polkern nicht um einen kommunalen Friedhof handelt, kann die Einfriedung nicht in Zuständigkeit der Stadt liegen. Daher auch keine Kostenübernahme. Denkbar ist die Prüfung der Aufarbeitung oder Neuanfertigung des Tores über die Holzwerkstatt. Trägt dann die Kirche die Materialkosten? |
24 Sitzung 11.05.2015 Ortschaftsrat KreveseTOP 4.3 Ö: Informationen der Ortsbürgermeisterin für das Amt für Bau und Wirtschaftsförderung Umsetzung: Termin: 30.06.2015 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Baumschnitt der Rotdorn Bepflanzung in Polkern ¿ Dorfstraße dringend erforderlich. Realisierung: Frau Wüstenberg zur Klärung am 15.06. übergeben |
25 Sitzung 11.05.2015 Ortschaftsrat KreveseTOP 4.2 Ö: Informationen der Ortsbürgermeisterin für das Amt für Finanzen Umsetzung: Termin: 30.06.2015 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Der defekte Zaun um das DGH Polkern soll zurückgebaut werden. Termin erforderlich und Material für den Rückbau. Realisierung: Am 19.06.2015 erfolgt vor Ort Besichtigung mit der ULS und Abstimmung des Rückbau`s. Sollte spätestens bis Ende 27. KW erledigt sein. |
26 Sitzung 11.05.2015 Ortschaftsrat KreveseTOP 4.1 Ö: Informationen der Ortsbürgermeisterin für das Amt für Bau und Wirtschaftsförderung Umsetzung: Termin: 30.06.2015 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Für die Reparatur der Trauerhalle in Polkern gibt es immer noch keinen Termin. Risse im Mauerwerk sind sehr prägnant und müssen unbedingt beseitigt werden durch eine zeitnahe Reparatur. Realisierung: Bauamt und Amt 32 angefragt am 15.06. Für die Reparatur werden Kostenangebote eingeholt. 26.06.15 |
27 Sitzung 11.05.2015 Ortschaftsrat KreveseTOP 6.2 Ö: Anfragen und Anregungen für das Amt für Finanzen Umsetzung: Termin: 30.06.2015 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Die Dorfeingangsbegrüßungsschilder sind zu streichen Realisierung: Wird mit der Holzwerkstatt abgestimmt. |
28 Sitzung 11.05.2015 Ortschaftsrat KreveseTOP 6.1 Ö: Anfragen und Anregungen für das Amt für Bau und Wirtschaftsförderung Umsetzung: Termin: 30.06.2015 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Frau Büst verweist nochmals auf die Notwendigkeit der Reparatur des Daches des Buswartehauses in Polkern. Realisierung: Auftrag am 15.06. an S. Bartels erteilt. |
29 Sitzung 11.05.2015 Ortschaftsrat KreveseTOP 4.6 Ö: Informationen der Ortsbürgermeisterin für das Amt für Finanzen Umsetzung: Termin: 30.06.2015 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Klärung des Grundstückes Dix in Krevese (Bauzaun und weitere Verfahrensweise) sind noch nicht geklärt. Realisierung: siehe Antwort vom 15.06. |
30 Sitzung 19.02.2015 Ortschaftsrat KreveseTOP 6.3 Ö: Anfragen und Anregungen für das Amt für Bau und Wirtschaftsförderung Umsetzung: Termin: 02.04.2015 an: Harwart, Bau- und Wirtschaftsförderungsamt Aufgabe: Die Bänke hinter dem Dorf Dequede müssen entsorgt werden. Realisierung: Entsorgung erfolgt durch Herrn Garlipp , keine Ersatzbänke geünscht lt. Abstimmung mit Frau Berger |
31 Sitzung 19.02.2015 Ortschaftsrat KreveseTOP 6.1 Ö: Anfragen und Anregungen für das Amt für Finanzen Umsetzung: Termin: 02.04.2015 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Frau Knespel bemängelt, dass die Toiletten des DGH Krevese zu Fußballveranstaltungen als öffentliche Toiletten genutzt werden. Der Verein macht aber keinen Eintrag in das Nutzerhandbuch. Realisierung: Für den Umfang der sportlichen Nutzung des DGH liegt keine Vereinbarung vor, der Regelungen zur Nutzung entnommen werden können. OR muss zur Nutzung Festlegungen treffen auch zur Nutzung der Toiletten während Sportveranstaltungen. Bei Nutzung der Toiletten hat Nutzer dann für die Reinigung Sorge zu tragen. Durch den OR zu regeln da es für Sportveranstaltungen keine einzelne Nutzungsvereinbarung gibt.. Der Eintrag ins Buch ist eigentlich entbehrlich, da es Nachweis der DGH Nutzung ist. |
32 Sitzung 19.02.2015 Ortschaftsrat KreveseTOP 5.4 Ö: Informationen der Ortsbürgermeisterin für das Amt für Finanzen Umsetzung: Termin: 02.04.2015 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Frau Berger bittet um Klärung des Grundstückes "Dix" (Gutshof) in Krevese (Bauzaun und weitere Verfahrensweise)? Es ist eine Gefahrenquelle für die Öffentlichkeit. Realisierung: Das Grundstück befindet sich in Privateigentum. Der Eigentümer ist für sein Grundstück verantwortlich. Eine unmittelbare Gefährdung die von dem Grundstück ausgeht ist nicht zu erkennen. Der Zustand des Grundstückes ist nicht sehr ansehnlich bietet aber keine Möglichkeit den Eigentümer zu beauflagen. |
33 Sitzung 19.02.2015 Ortschaftsrat KreveseTOP 5.3 Ö: Informationen der Ortsbürgermeisterin für das Amt für Finanzen Umsetzung: Termin: 02.04.2015 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Die Zwischenzähler im DGH für den Wasserverbrauch des Fußballvereins müssen aktualisiert werden. Realisierung: 15.06.15 Frau Mühle Informiert und mit Klärung beauftragt. |
34 Sitzung 19.02.2015 Ortschaftsrat KreveseTOP 5.1 Ö: Informationen der Ortsbürgermeisterin für das Amt für Bau und Wirtschaftsförderung Umsetzung: Termin: 02.04.2015 an: Harwart, Bau- und Wirtschaftsförderungsamt Aufgabe: Vororttermin Besichtigung Trauerhalle: Realisierung: Vororttermin fand bereits statt, Klärung durch Ordnungsamt |
35 Sitzung 17.12.2014 Ortschaftsrat KreveseTOP 4.2 Ö: Informationen der Ortsbürgermeisterin für das Ordnungsamt Umsetzung: Termin: 30.01.2015 an: Frank, Ordnungsamt Aufgabe: Vororttermin Sportplatz Polkern muss Anfang 2015 erfolgen. Realisierung: Die Problematik Zaun DGH Polkern wurde an die Sachbearbeiterin der Kämmerei weitergeleitet. |
36 Sitzung 17.12.2014 Ortschaftsrat KreveseTOP 4.1 Ö: Informationen der Ortsbürgermeisterin für das Ordnungsamt Umsetzung: Termin: 30.01.2015 an: Frank, Ordnungsamt Aufgabe: Vororttermin für die Besichtigung der Leichenhalle in Polkern muss Anfang 2015 erfolgen. Realisierung: Das Fachamt wurde mit der Ermittlung der notwendigen Reparaturarbeiten sowie der damit einhergehenden Kosten beauftragt. Dies sollte bis spätestens Ende Februar erfolgen. Dann sind die weiteren Schritte festzulegen. |
37 Sitzung 20.10.2014 Ortschaftsrat KreveseTOP 9 Ö: Anfragen und Anregungen an das Bau und Wirtschaftsförderungsamt Umsetzung: Termin: 12.11.2014 an: Harwart, Bau- und Wirtschaftsförderungsamt Aufgabe: Anfrage aus Dequede, ob die Straßenbeleuchtungen im Wechsel (immer andere Lampen) ausgeschaltet werden können. Dies ist aus technischen und organisatorischen Gründen nicht möglich, so Frau Berger. Frau Gabel berichtete, dass bereits um 20:30 Uhr die Straßenlampen ausgehen. |
38 Sitzung 20.10.2014 Ortschaftsrat KreveseTOP 10.2 Ö: Einwohnerfragestunde für das Amt für Finanzen Umsetzung: Termin: 12.11.2014 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Defekter Zaun am DGH Polkern Realisierung: Zaun wird im Frühjahr zurück gebaut.. Rückbau mit OR in der Sitzung am 19.02.2015 abgestimmt. |
39 Sitzung 20.10.2014 Ortschaftsrat KreveseTOP 10.1 Ö: Einwohnerfragestunde für das Bau und Wirtschaftsförderungsamt Umsetzung: Termin: 12.11.2014 an: Harwart, Bau- und Wirtschaftsförderungsamt Aufgabe: Weiterhin machte Herr Bädekerl auf Risse im Baukörper der Leichenhalle in Polkern, sowie des defekten Zaunes am DGH Polkern aufmerksam. Diese Maßnahmen sind genauer zu untersuchen. Vororttermin mit dem Bauamt machen. Realisierung: Vororttermin mit Ordnungsamt erfolgt |
40 Sitzung 22.09.2014 Ortschaftsrat KreveseTOP 6.3 Ö: Anfragen und Anregungen an das Ordnungsamt - Teil 2 Umsetzung: Termin: 20.10.2014 an: Frank, Ordnungsamt Aufgabe: Weiterhin sind am Teich in Dequede wieder Unrat und private Geräte abgestellt worden. Die Bepflanzung ist unmittelbar an der Uferzone erfolgt. Frau Gabel besitzt Fotomaterial. Realisierung: Mit diesem Hinweis kann auch Frau Gabel nichts anfangen. Die Beratung zum Teich wird auch das Umfeld mit erfassen. Sollten dort Unregelmäßigkeiten sein, so werden diese dort mitberaten. |
41 Sitzung 22.09.2014 Ortschaftsrat KreveseTOP 6.2 Ö: Anfragen und Anregungen an das Ordnungsamt - Teil 1 Umsetzung: Termin: 02.02.2015 an: Harwart, Bau- und Wirtschaftsförderungsamt Aufgabe: Frau Gabel verwies telefonisch auf die Notwendigkeit der Reinigung der Löschteiche in Dequede und Krevese. Das ist Aufgabe der Unterhaltungsverbände und muss geklärt werden. Realisierung: Es handelt sich nur um den alten Teich in Dequede am Abzweig nach Polkern. Der Sachverhalt kann erst im Monat Dezember auf einer Amtsleiterberatung geklärt werden. GGf sind Rücksprachen mit dem Umweltamt des Landkreises notwendig. |
42 Sitzung 22.09.2014 Ortschaftsrat KreveseTOP 6.1 Ö: Anfragen und Anregungen an das Amt für Bau und Wirtschaftsförderung Umsetzung: Termin: 17.10.2014 an: Harwart, Bau- und Wirtschaftsförderungsamt Aufgabe: Straßeneinläufe der Ortschaft Krevese gehören in den Zuständigkeitsbereich der Ortschaft Krevese. Realisierung: Reparatur wird durch Fachfirma beauftragt und ausgeführt |
43 Sitzung 14.07.2014 Ortschaftsrat KreveseTOP 9.1 Ö: Informationen, Anfragen und Anregungen für das Bau und Wirtschaftsförderungsamt Umsetzung: Termin: 16.08.2014 an: Harwart, Bau- und Wirtschaftsförderungsamt Aufgabe: Frau Büst informiert, dass das Buswartehäuschen in Polkern defekt ist. Die Holzwerkstatt soll reparieren. Realisierung: Durch Frau Berger Ortsbürgermeisterin wurde bereits der Auftrag an die Holzwerkstätten zur Rep. der Bushaltestelle erteilt. |
44 Sitzung 23.04.2014 Ortschaftsrat KreveseTOP 5.2 Ö: Informationen der Ortsbürgermeisterin an das Ordnungsamt Umsetzung: Termin: 28.05.2014 an: Frank, Ordnungsamt Aufgabe: Anfrage Friedhof Polkern von Frau Büst Kopie ging an das Ordnungsamt Osterburg und an Herrn Kruppke vom Kirchenamt Stendal. Bisher keine Rückantwort. Realisierung: Anfragen bezüglich des Friedhofes bitte in Zukunft direkt an den zuständigen Pfarrer oder an das Kirchenamt in Stendal stellen. Die Stadt ist für diesen Friedhof nicht zuständig. |
45 Sitzung 23.04.2014 Ortschaftsrat KreveseTOP 5.1 Ö: Information der Ortsbürgermeisterin an das Amt für Finanzen Umsetzung: Termin: 28.05.2014 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Zwischenstand zur Datenerfassung des Brachflächenkatasters der Hansestadt Osterburg wurde am 16.04.2014 gegeben. Es wurde ein Workshop dazu gegründet. Die Brachflächen auf den Dörfern sollen erfasst und eine Internetvermarktung eventuell versucht werden. Das Erfassen der Daten ist sehr aufwendig. Bauliche Informationen sind erforderlich uns die Eigentumsfragen müssen geklärt werden. Nachreichung von Grundstück in Dequede fehlt. Realisierung: Am 12.06.14 mit Frau Berger abgestimmt. Es wurden die beiden Grundstücke herausgesucht und als Nachmeldung an die BIC verschickt. |
46 Sitzung 23.04.2014 Ortschaftsrat KreveseTOP 6.2 Ö: Anfragen und Anregungen für das Ordnungsamt Umsetzung: Termin: 28.05.2014 an: Frank, Ordnungsamt Aufgabe: Die 4 Hunde der Mieter des Grundstückes Paul Stapel in Krevese verschmutzen mit Kot und Urin den Bürgersteig und Hauswände der Nachbarn in Krevese in der Hauptstraße und Dequeder Weg. Realisierung: Herr Stapel wurde angeschrieben und auf die Einhaltung der Vorschriften der Gefahrenabwehrverordnung hingewiesen. |
47 Sitzung 23.04.2014 Ortschaftsrat KreveseTOP 6.1 Ö: Anfragen und Anregungen für das Amt für Finanzen Umsetzung: Termin: 28.05.2014 an: Kränzel, Amt für Finanzen Aufgabe: Herr Wolligandt aus Krevese: Realisierung: Der Wald hinter Sportplatz und DGH steht im Eigentum der Separationsinteressenten und wird über die Forstbetriebsgemeinschaft Osterburg betreut. Bei Bedarf kann sich die FFW mit dem Revierförster Herrn Tuchen abstimmen. |
48 Sitzung 23.04.2014 Ortschaftsrat KreveseTOP 6 Ö: Anfragen und Anregungen für das Amt für Bau und Wirtschaftsförderung Umsetzung: Termin: 28.05.2014 an: Harwart, Bau- und Wirtschaftsförderungsamt Aufgabe: Frau Gabel aus Dequede: Realisierung: Die Holzbegrüßungsschilder am Dorfeingang werden durch die Holzwerkstätten gestrichen. |
49 Sitzung 12.03.2014 Ortschaftsrat KreveseTOP 8.1 Ö: Einwohnerfragestunde - Informationen für das Amt für Bau und Wirtschaftsförderung Umsetzung: Termin: 01.04.2014 an: Harwart, Bau- und Wirtschaftsförderungsamt Aufgabe: Weiterhin wird auf die Notwendigkeit eines Verschnittes der Rotdornbäume am Straßenrand der Dorfstraße von Polkern aufmerksam gemacht. Realisierung: Die Rotdornbäume werden im Zuge der Pflegemaßnahmen im Herbst 2014 mit verschnitten. |